Clubmeisterschaft 2024

Spielformat:

In der Vorrunde werden alle Konkurrenzen in Gruppenspielen gespielt. (Round Robin). Es spielt jeder gegen jeden, in selbstorganisierten Matches. Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer möglichst viele Spiele absolvieren kann. Aus diesem Grund werde ich probieren bei den Einzel-Konkurrenzen wie in den letzten Jahren grosse Gruppen zu bilden. Je nach Teilnehmerzahl 5-er oder 6-er Gruppen. Das bedeutet in der Vorrunde sollte es für jeden Teilnehmer 4 - 5 Spiele geben. Neuerungen: Diese Jahr wird es bei den Herren Einzel, 2 Stärkeklassen geben R1-R6 und R7-R9.
Der Spielplan wird voraussichtlich am 3.Mai bekannt gegeben. Bereitet euch also darauf vor, dass die ersten Spiele bereits in der Woche 19 (6-12.Mai) absolviert werden müssen.
Die angesetzten Spiele müssen in der im Spielplan angegebenen Woche absolviert werden. Ziel ist es, die Gruppenphase vor den Sommerferien abzuschliessen

Kategorien:

Damen Einzel

Herren Einzel R1-R6

Herren Einzel R7-R9

Herren 45+ Einzel

Damen Doppel

Herren Doppel

Mixed Doppel

Matchmodus Vorrunde:

Einzel:
Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze mit Tie-Break in allen Sätzen. Der dritte Satz wird ausgespielt.

Doppel:
Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze mit Tie-Break in allen Sätzen. Bei Einstand wird mit no Advantage gespielt. Der 3. Satz wird als Champions Tiebreak gespielt.

Die Plätze für die Spiele sollten über Gotcourts reserviert werden. Für die Clubmeisterschaftsspiele können 2 Stunden gebucht werden. Einfach beim Buchen, den Gegner auswählen und als 3. Spieler «TCA Clubturnier» hinzufügen.
Falls ein Spiel die reservierte Zeit überschreitet, und der Platz reserviert wurde, bitte ich die nachfolgenden Spieler um Verständnis und Kulanz. Die Clubmeisterschaftsspiele haben in dem Fall Vorrang.

In der Vorrunde spielen die Teilnehmer mit ihren eigenen (neuen) Bällen. Es sind alle von Swisstennis zugelassenen Bälle erlaubt.

Die Besten der Vorrunde (i.d.R. Gruppensieger und Gruppenzweite) qualifizieren sich für das Finalturnier und spielen um die Clubmeistertitel. Wenn jemand am Finaltag verhindert ist, rutscht ein Lucky Loser ins Halbfinal-/Finaltableau nach. Das heisst auch Spieler, welche jetzt schon wissen, dass sie am Finaltag verhindert sein werden, können ohne weiteres an der Vorrunde mitmachen.

Anmeldeschluss: 01. Mai 2024

Auslosung: 03. Mai 24

Finaltag: 17. August 24   (Ersatzdatum 24. August)

Es besteht die Möglichkeit sich auf unserer TCA Homepage oder beim Clubhaus für die Clubmeisterschaft anzumelden.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Aktivmitglieder des TC Aadorf. Eine Lizenz ist nicht erforderlich.
Alle Teilnehmer können sich für max. 2 Konkurrenzen anmelden.

Finaltag:

Ziel ist es, den 17. August 2024 als Höhepunkt der Saison zu gestalten, mit einem grossen Aufgebot an Spielern und Zuschauern. Das Abendessen und die Feierlichkeiten zur Ehrung der Clubmeister werden bis in die frühen Morgenstunden stattfinden. Bei schlechtem Wetter wird der Event auf den 24. August verlegt. Falls wir am Ersatzdatum auch Wetterunglück haben, wird der Finaltag abgesagt und die Resultate von der Vorrunde als Grundlage genommen, einen Clubmeister zu ermitteln.
Sollte jemand am Finaltag verhindert sein, tritt ein Lucky Loser an seine Stelle; alle Matches finden ausschliesslich am Finaltag statt. Bitte reserviert euch beide Daten.

Matchmodus Final:

Am Finaltag werden die Halbfinals und Finals in allen Kategorien ausgetragen. Es kann sein, dass bei unerwartet vieler Anmeldungen, Spiele bereits am Freitagabend ausgetragen werden müssen oder dass es bei wenigen Anmeldungen in einer Kategorie kein Halbfinals gibt und direkt das Final gespielt wird.

Einzel:
Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze mit Tie-Break in allen Sätzen. Der 3. Satz wird als Champions Tiebreak gespielt.

Doppel:

In der Finalrunde werden die Bälle vom TCA zur Verfügung gestellt. Turnierball: Tretorn Serie+

Also gib Dir einen Ruck und melde Dich jetzt an!

ANMELDUNG: